Schnupperstunden für jede Hunderasse

zum Kennelernen jetzt kostenlos anmelden!

Der Hunderverein IBC OC - Bergheim e.V.

Unser VereinsheimDer Verein gründetet sich am 11.11.1974 mit beachtlichen 54 Mitgliedern. Zu dieser Zeit befand sich das Übungsgelände auf dem Rheinbraungebiet zwischen Oberaussen und Fortuna (Bergheim) unter dem 1. Vorsitzenden A.Vanderbrück.

Dort konnte ein reges Vereinsleben und Training der Hunde bis zur Kündigung des Pachtvertrages seiten der Rheinbraun 1987 stattfinden, denn das Vereinsgelände befand sich im Abraumgebiet der dort geplanten Braunkohlegrube Bergheim. Nach 2 jähriger intensiver Suche nach einem neuen und geeigneten Übungsgelände wurde das Clubhaus zwischen Bergheim und Glesch 1989 auf einer Ackerfläche errichtet.

Am 15.Februar 1990 wurde der Verein gemeinnützig im Vereinsregister eingetragen.

Der Verein ist ein gemischter Haufen aus Jung und Alt, Männer und Frauen, trainieren Hunde verschiedener Rassen mit großer Freude am Sport mit unseren Vierbeinern, wobei aber auch die Freude am Tier, Geselligkeit und Zusammenhalt nie zu kurz kommen darf.

vakant

vakant